Nikolaus besucht die Grundschüler in Renhardsweiler

Am vergangenen Freitag wurden die Kinder der Grundschule Renhardsweiler für einen schönen Moment aus der Schule gelockt. Bei wunderschöner winterlicher Kulisse warteten keine geringeren als der Nikolaus und sein treuer Begleiter Knecht Ruprecht am angrenzenden Sportplatz auf die Schüler. Auch mit etwas mehr Abstand und Schutzmasken war es für den Ehrengast eine Freude, den von den Kindern vorgetragenen Gedichten zu lauschen. Natürlich hatte der Nikolaus für die lieben und braven Kinder eine Belohnung dabei. Stellvertretend für ihre Klasse durften immer zwei Kinder zum Nikolaus vortreten und mit leuchtenden Augen das Klassengeschenk entgegennehmen. Zurück im Klassenzimmer wurde etwas später nochmal kräftig gestaunt, der Nikolaus hat doch tatsächlich für jedes Kind noch eine Leckerei vor die Türe gestellt – die von den Lehrern entdeckt und verteilt wurde.

Lieber Nikolaus, lieber Knecht Ruprecht – Danke für den schönen Moment und die tollen Gaben.