Gumpiger Donnerstag

Am gumpigen Donnerstag war es endlich so weit: Auf dem Stundenplan stand die Fasnet mit der lang ersehnten Schülerbefreiung. Voller Begeisterung betraten die kostümierten Grundschulkinder ihre Klassenzimmer. Mäschgerla wie Eisprinzessinnen, Feuerhexen, Cowboys, Rote Nähren, Hirtenbuben … freuten sich auf die Fasnet in den einzelnen Klassen. Um 10.45 Uhr kündigten sich die örtlichen Hästräger mit Fasnetsmusik und Narrenrufen an. Die Narren befreiten alle Schulkinder, die sich anschließend für ein närrisches und kunterbuntes Treiben in der Schulaula trafen. Gut gelaunt und mit Taschen voller Süßigkeiten wurden die Kinder in die Fasnetsferien geschickt. Auch die Narren aus Bierstetten und Braunenweiler kamen nicht zu kurz. Nach der turbulenten Befreiung konnten sie sich mit einer Hexensuppe stärken. Ein Dankeschön an alle Narren und Eltern, die den Grundschulkindern dieses Highlight ermöglichten.