„Kinder einer Welt“ an der Grundschule Renhardsweiler

Vom 15. bis 19. April 2024 fanden an der Grundschule Renhardsweiler die Projekttage zum Thema „Kinder einer Welt“ statt.

An vier Projekttagen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert und mit großer Begeisterung mit vier Kontinenten, im Besonderen mit den Ländern Polen, Brasilien, Japan und Kamerun.
Schwerpunkt war hierbei das Erleben und Kennenlernen der unterschiedlichen Lebensweisen von Kindern in anderen Ländern: Alltag eines Schulkindes, Familienleben, Esskultur, Feste und Feiern.

Es wurden unter anderem Sushi und polnische Piroggen hergestellt, auf selbstgebastelten Trommeln afrikanische Rythmen getrommelt, brasilianische Petecas (Handfederbälle) hergestellt sowie ein Krakowiak getanzt.

Zum Abschluss der Projekttage organisierte der Elternbeirat ein gelungenes Abschlussfest.
Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied und dem polnischen Volkstanz durften die Kinder ihr Wissen und Hergestelltes ihren Familien präsentieren und bei Kaffee und Kuchen die erlebnisreiche Woche ausklingen lassen.

Kommentare sind geschlossen.