Frederick-Woche an der Grundschule Renhardsweiler

Mit dem Gedicht: „Der Herbst steht auf der Leiter“ (Peter Hacks) startete die Frederick Woche an der Grundschule Renhardsweiler. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler jede Strophe künstlerisch in einem Szenenbild darstellen, so dass am Ende ein tolles Tischtheater entstand. So gelang es den Kindern ganz einfach, das Gedicht auswendig vorzutragen.

Weiterhin luden ausgewählte Bilderbücher mit den Themen Mut, Freundschaft und gegenseitige Wertschätzung zur intensiven Auseinandersetzung ein.

Das Buch „Tobi sagt was Sache ist“ lehrte die Kinder, wie wichtig es ist, die Wahrheit zu sagen.

Ein weiteres Literaturprojekt „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke begeisterte die höheren Klassenstufen.

Alle konnten auf eine schöne und erlebnissreiche Lesewoche zurückblicken.
Vielfältige Leseangebote steigern die persönlichen Lesefertigkeiten der Schülerinnen und Schüler.