Bundesjugendspiele 2024

Am Donnerstag, 06.06.2024, fanden an der Grundschule Renhardsweiler die Bundesjugendspiele statt. Mit dabei waren die Vorschulkinder des Bildungshauses aus dem Kindergarten in Braunenweiler.

Bereits bevor die ersten Schulkinder am Schulhof ankamen, bereiteten die Eltern und Lehrer die einzelnen Stationen und die Verpflegung mit Getränken und Obst vor.

Zu Beginn stimmten alle Schüler das Bundesjugendspiele-Lied an und danach ging es an die verschiedenen Disziplinen. Die Schüler durften im Lauf, Weitsprung und Weitwurf ihr Können unter Beweis stellen. Zusätzlich waren weitere Stationen aufgebaut wie z.B. Sackhüpfen und Slalomlauf, sodass zwischen den Disziplinen keine Langeweile aufkommen konnte. Zum Finale gab es einen klassenübergreifenden Staffellauf.

Danach fand die Siegerehrung auf dem Schulhof statt. Unter tosendem Applaus und mit leuchtenden Augen nahmen die einzelnen Schüler und Vorschüler ihre Urkunde entgegen. Für alle war es ein sehr gelungener und ereignisreicher Tag.